Home
Philosophie
Über mich
Beratungsgespräch
Einzeltraining
Persönlich wachsen
Intensivtag
Offene Gruppe
Welpen-Kompaktkurs
Hundewanderungen
Tricktraining
Seminare & Workshops
Spiegel-Seminare
Ostseewoche
Seminarberichte
Erfahrungsberichte
Buchempfehlungen
Preise
Kontakt
Meine Hundegefährten
Links
AGB's
Impressum
Sitemap

Mein Hund: mein Spiegel - Botschaften erkennen und für sich nutzen vom 7.-8. September in Berlin-Altglienicke

 

Termine: 13.-14. Juli/7.-8. September 2018

 

Das Seminar beginnt jeweils am Freitag um 16.00 Uhr und endet am Samstag gegen 20.00 Uhr.

Beschreibung

Hunde sind heute mehr als nur Arbeits- oder Nutztiere. Sie treten zunehmend in unser Leben hinein, sind Freund, bester Kumpel, Seelentröster, gar Partner oder Kindersatz. Auch sind sie uns inzwischen so nah, dass sie nicht nur mit uns das Bett teilen, sondern wir ihnen auch einen Großteil unserer Zeit widmen und bereit sind, viel zu investieren, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht immer wieder dunkle Wolken das Zusammenleben erschweren würden: So stellen Ängste, Unsicherheiten, aber auch Aggressionen oder andere problematische Verhaltensweisen wie stundenlanges Bellen, Zerstörungswut oder ein starker Jagdtrieb, manchmal aber auch Krankheiten, die Beziehung zum Hund auf eine harte Probe. Die Gründe dafür sind oft vielschichtig und nicht immer allein beim Hund zu suchen, sondern können auch mit unseren inneren Einstellungen, Gedanken und Glaubenssätzen, gar mit unseren Ängsten oder Traumata, in Verbindung stehen.

Wir möchten Sie in diesem Seminar dazu einladen, Ihren Hund und sein Verhalten aus einer anderen Perspektive zu betrachten, zu lernen, bestimmte Spiegel-Themen zu erkennen und dadurch einige aufschlussreiche Informationen über sich selbst zu erhalten.

Dieses Seminar ist geeignet für:

  • Menschen mit oder ohne Hund, die neugierig darauf sind, mehr über sich zu erfahren
  • Menschen mit oder ohne Hund, die Meditation und systemische Aufstellungsarbeit kennenlernen möchten oder in diesen Bereichen bereits Erfahrungen haben
  • Hundehalter*innen, die das Verhalten ihres Hundes besser verstehen wollen
  • Hundehalter*innen, die über Training hinaus offen sind für neue Impulse und Herangehensweisen
  • Hundehalter*innen, die die Beziehung zu ihrem Hund vertiefen und intensivieren möchten

Seminarinhalte:

  • Vermittlung von Basiswissen zu Hundeverhalten und Spiegel, - und Resonanzgesetz
  • Praxis-Hilfen zum Erkennen eigener Spiegel-Themen
  • Achtsamkeits-Übungen für Mensch und Hund
  • Systemische Aufstellungsarbeit und Trancereisen

Bitte mitbringen:

lockere Kleidung, Notizblock, Schreibmaterial

Für Ihren Hund bitte mitbringen:

eine ausreichend große Hundedecke, eine Führleine (maximal zwei Meter, mit zwei Karabinern, Achtung: keine Flexileine)

Seminarkosten

Teilnehmer*innen mit oder ohne Hund: 150 Euro

Veranstaltungsort:

Hundeschule Hundorado, Rudower Straße 60, 12524 Berlin-Altglienicke

Seminarleitung & Anmeldung:

Berenike Schaak (Mensch-Hund-Coach in Berlin, Mobil: 0176-54387090, communicanis-berlin@web.de, www.communicanis-berlin.de)

Christa Freisewinkel (Diplom-Kommunikationswirtin, systemische Körpertherapeutin, Aufstellungsleiterin, Coach & Supervisorin, Entspannungs- & Meditationsleiterin, Mobil: 0176-41059303, www.einfachsein-akademie.de, www.christa-freisewinkel.de)

 

 

 

 

 

Mobile Hundeschule CommuniCanis Berlin - Coaching für Menschen mit Hund | Copyright © Berenike Schaak CommuniCanis Berlin 2012-2018. All Rights Reserved.